Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Beatles-Fans:

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Beatles-Fans: Beatles-Fans der ersten Stunde, Beatles-Fans der zweiten oder dritten Generation – auf jeden Fall: Beatles-Fans fürs Leben.
Unter uns sind die Sammler jeglicher Souvenirs, Jäger von Tonträgern aber auch ebenso die Musikliebhaber und jene, die sich selbst am Nachspielen der Beatles-Songs probieren oder zumindest Spaß am lauten Mitsingen haben. Die Musik der vier Liverpooler im Herzen hat wohl jeder von uns.
Uns alle eint der Gedanke, in der Region zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Berlin (zunächst kommen unsere Mitglieder aus dem Barnim und der Uckermark) Gleichgesinnte zu treffen, uns auszutauschen und gemeinsame Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.
Einiges ist in der Region schon gewachsen: Seit 2006 gibt es das jährliche Beatlesfest an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt mit einem umfangreichen Auftrittsprogramm von Coverbands, Beatles-Weggefährten, Talk, Ausstellungen und Fantreffen.

Wir wollen aber auch Kinder und Jugendliche bestärken und fördern, selbst zu musizieren.

Ebenfalls seit 2006 gibt es im kleinen Ort Fürstenwerder nördlich von Prenzlau eine jährliche Beatles-Nacht mit einer Live-Band, Quiz, Auktion und sogar Tanzdarbietungen zu Beatles-Titeln. Der Initiator dieser ebenfalls gut besuchten thematischen Veranstaltung (ebenso schon Kult!) ist selbstredend Mitglied in unserem Verein so wie auch einige der Theaterleute.

______________________________________________________________________________________________

Am 09. Februar 2009 gründete sich unser Verein
Nach sehr interessanten Vorgesprächen trafen sich Freunde der „Beatles“, in der „Theaterklause“ der ubs, zur Gründungsversammlung.

Hier einen kleinen Einblick:
Die Mitglieder der Gründungsversammlung bei der Beratung der Satzung
Ein Foto mit den Beatles gehört selbstverständlich dazu

Hier finden Sie uns


Louis-Harlan-Str. 8b
16303 Schwedt /Oder

oder über unser

Kontaktformular.